Baby-Halstücher

Noch so eine Sache, von der Babys bzw. frisch gebackene Eltern scheinbar nicht genug haben können: Halstücher.

Hier sind zuletzt zwei Halstücher im Kleinformat entstanden. Die gekauften waren für die kleine Maus einer Freundin immer zu groß, daher habe ich mein vor Ewigkeiten erstelltes Schnittmuster einfach ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Ich finde hier den Mix aus einem etwas “griffigeren” Stoff und einem weichen Jersey-Stoff immer besonders schön. Neben zwei Reststücken von grau-weißem und blau-weißem Jersey habe ich hier einmal einen altrosa Baumwollstoff mit Lochstickerei und einmal dunkelgrauen Waffelpiquet verarbeitet.

Zum Abschluss einmal wenden und ringsrum absteppen, bevor die Druckknöpfe angebracht werden. Um flexibler zu sein, habe ich hier auf einer Seite zwei Gegenstücke angebracht. Das perfekte Projekt für Stoffreste, die man nach Belieben kombinieren kann. Ab und an individualisiere ich das Ganze auch noch mit einem Plot, wenn ich mich für einen einfarbigen Jersey auf der einen Seite entschieden habe.

Schreibe einen Kommentar