Babykarten - Regenbogen und Wal

Babykarten kann ich gefühlt nie genug auf Vorrat haben. Daher entstehen häufig, wenn ich eine Karte brauche, direkt mehrere in einem ähnlichen Stil. Viele Karten mit exakt dem selben Motiv und gleichen Farben bastle ich hingegen eher selten. Es macht einfach viel mehr Spaß, die Kombinationen immer etwas neu zusammenzustellen.

Bei dieser Karte fand ich die Idee schön, Papier und das Garn, auf das der Regenbogen “aufgefädelt” ist, zu kombinieren. Außerdem bin ich auf den Geschmack gekommen, feine Schriftzüge aus gemusterter Vinylfolie zu plotten.

Eine ähnliche Karte ist dann quasi noch in der umgedrehten Farbkombination mit weißer Karte und Kraftkarton-Hintergrund entstanden. Hier habe ich dann aber weiße Folie für den Schriftzug gewählt, da man diese auf dem dunkleren Hintergrund einfach besser lesen kann. Die Kombination aus zwei verschiedenen Schriftarten – eine etwas verschnörkelt und eine etwas gradliniger – gefällt mir aktuell sehr gut.

Ähnlich schlicht gehalten habe ich die folgenden zwei Karten. Hier ist ein simpler Wal mit ein paar bunten Wassertropfen entstanden. Da ich es gerade selbst gelernt habe, hier etwas Wissen zum Mitnehmen: Die Atemluft, die Wale beim Auftauchen ausstoßen, heißt “Blas”. Danke, Wikipedia 😉

Hier also nochmal: Model Wal mit buntem Blas, diesmal auf Kraftpapier und einer weißen Karte. Ich mag die filigrane Schrift gern. Wichtig beim Plotten hier: wirklich gute Vinylfolie, die gut auf der Schneidematte fixiert ist. Bei so kleinteiligen Schriften ist man mit eher günstigen Folien häufig nicht so gut beraten.

Schreibe einen Kommentar