DIY-Karte zum Firmenjubiläum

Immer wieder versorge ich auch liebe Kollegen mit Karten – entweder direkt als Geschenk oder wenn diese für eigene besondere Anlässe eine Karte benötigen. In diesem Fall stand ein Jubiläum in unserer Abteilung an. Damit alle Kolleg:innen aus der ganzen Abteilung ihre Unterschrift auf der Karte hinterlassen konnten, habe ich mich hier für eine A5-Karte entschieden – doppelt so groß wie meine “Standardkartengröße”. Harry Plotter hat für mich das Firmenlogo geschnitten – spätestens jetzt ist also auch klar, wo ich arbeite. Und nein: ich werde nicht für diesen Beitrag bezahlt 😉

Auch die 25 habe ich mit dem Plotter aus Glitter-Karton schneiden lassen – da braucht es immer ein paar mehr Schneiddurchgänge aufgrund der Dicke des Materials.

Für den Hintergrund habe ich einen schlichten dunkelroten Motivkarton gewählt. Mit Abstandshaltern habe ich dann den weißen Karton mit dem Kreisausschnitt und den einzelnen Teilen des Zentaurs aufgeklebt, sodass wieder ein gewisser 3D-Effekt entsteht. Ein Reliefsticker als Schriftzug und ein paar kleine Punkte – ebenfalls Reliefsticker – vollenden das Bild

Schreibe einen Kommentar