Einladung - Gartenparty Polterabend

Neben unserer kirchlichen Trauung ist im letzten Jahr leider auch unser Polterabend ausgefallen, den wir als Gartenparty im Garten meiner Eltern geplant hatten. Die Einladungen möchte ich dennoch kurz zeigen. Ich hatte mir “einfache” Postkarten mit einem schlichten Design vorgestellt. Ich habe die Schriftarten unserer restlichen Hochzeitspapeterie aufgegriffen und eine stilisierte Lampiongirlande aus geschwungenen Linien und kleinen Kreisen entworfen. Die Rückseite der Karten habe ich am PC entworfen und im Copy-Shop auf DIN-A4 drucken lassen, sodass ich immer vier Postkarten aus einem Bogen schneiden konnte.

 

Die Vorderseite wurde aus weißer Vinylfolie – natürlich – geplottet. Das Entgittern – also das Entfernen der ganzen Teile, die nicht auf der Karte landen sollen (Buchstabeninnenteile und Ähnliches) – war durchaus eine Geduldsprobe bei ca. 70 Karten. Aber für mich ist das tatsächlich eine wirklich entspannende Aufgabe, bei der ich super gern Hörbücher oder Podcasts höre.

Schreibe einen Kommentar