Gestickte Karten

Einige Wochen war es leider ruhig hier, jetzt soll es wieder los gehen. Im Sommer habe ich für meine Kartensammlung das Sticken von Karten für mich entdeckt. Klingt erstmal altbacken, aber mit coolen Farben und “geometrischen” Formen kann das doch ganz cool sein.

Angefangen hatte es mit diesem Wal für eine liebe Kollegin zum Geburtstag. Die Form habe ich am PC vorgezeichnet und in meinem Plotterprogramm eine Datei entworfen, sodass ich aus Kraftpapier die Löcher vom Plotter ausschneiden konnte. Das macht das Nachsticken mit Stickgarn sehr einfach 🙂

Dazu kam dann noch eine Ananas. Man merkt, es war noch Sommer als ich die Karten gebastelt habe…

Ein ganz schlichtes Herz in einer für mich sonst eher untypischen Farbe…

Und – dann doch schon etwas “herbstlicher” – ein kleiner Fuchs. Kombiniert habe ich das ganze jeweils mit einem filigranen Schriftzug aus Vinylfolie…

Schreibe einen Kommentar