Hochzeit - Einladungen

Ich habe letztes Jahr geheiratet. Wie so viele Paare im letzten Jahr konnten auch wir nicht feiern “wie geplant”. Die Feier nach der standesamtlichen Trauung wurde somit kurzer Hand etwas ausgeweitet, die kirchliche Trauung auf dieses Jahr verschoben. Aktuell wissen wir noch immer nicht, ob wir dieses Jahr im September wirklich feiern können, wir sind aber guter Dinge. Daher überlege ich aktuell, wie die Einladungen dieses Jahr denn aussehen könnten.

 

Die Einladungen für die Feier im letzten Jahr, die dann leider so nicht stattfinden konnte, kann ich hier aber dementsprechend bereits zeigen.

Entstanden sind Pocketfold Einladungen, die ich aus Kraftpapier komplett selbst gemacht habe. Außen habe ich eine Banderole aus Transparentpapier mit Packband, zwei kleinen Fähnchen und unserem “Logo” dekoriert. Diesen Blätterkranz habe ich einmal in groß mit Aquarellfarben selbst gemalt und eingescannt. Dieser Kranz wird auf allen möglichen Details bei der Feier auch wieder auftauchen – mal gedruckt, aber auch geplottet oder gestickt 🙂

Innen taucht der Kranz ebenfalls nochmal auf der Hauptseite auf. Alles, was die Gäste wissen müssen, steht dann auf einzeln herausnehmbaren Karten in der Tasche der Pocketfold-Karte. Die einzelnen Überschriften sind aus Vinylfolie geplottet und aufgeklebt – hätte man sicherlich auch einfach mit aufdrucken können.

Praktisch an diesen Karten ist, dass wir einfach eine weitere Karte für die Gäste einlegen konnten, die auch bei der Standesamtlichen Trauung dabei sein sollten. Diese war dann einfach noch ein Stückchen kleiner und wurde ganz vorn mit eingesteckt.

Bei Gelegenheit zeige ich auch gern nochmal die Save the Date Karten und die Einladung zu unserem Polterabend, der leider ebenfalls ausfallen musste. Hochzeitscontent wird es also sicher immer wieder mal geben, denn die Feierlichkeiten gehen nun mal gezwungenermaßen ins zweite Jahr. Ich mach mich dann mal wieder an die Ideensuche für die Einladungen in diesem Jahr…

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sven

    Sehr schöne Karten, auf die neuen Karten bin ich natürlich sehr gespannt 🙂

Schreibe einen Kommentar