Kapuzenbadetuch mit Sternzeichen

Hier zeige ich Euch mein aktuell liebstes Geschenk für werdende Eltern und den Nachwuchs. Ich hab mir sagen lassen, dass man nie genug Kapuzenbadetücher haben kann mit einem kleinen Kind. Dem vertraue ich einfach mal und finde daher, dass es auch ein perfektes Geschenk beim zweiten Kind ist!

Das Tuch ist so flauschig! Ich bin mir sicher, auch das Einhorn aus “Ich – einfach unverbesserlich” muss aus diesem Bambus-Frottee genäht worden sein. Dazu habe ich in diesem Fall ein einfarbiges Baumwollschrägband kombiniert.

Auf die Kapuze habe ich – vor dem Zusammennähen versteht sich – eine wunderschöne Stickdatei von MrsDoodle Design und einen selbst erstellten Namensschriftzug gestickt. Ich hab mich so gefreut, eine Stickdatei für Sternzeichen zu finden, die nicht so “altbacken” aussieht. 

Beim Sticken gab es zugegebenermaßen mehrere Anläufe. Ich hatte zunächst gelben Waffelpique für die Kreisform als Hintergrund gewählt, das drückte sich doch aber zu sehr durch und machte die Stickerei dann sehr dick. Nun bestehen alle applizierten Teile aus Jersey-Resten und ich bin sehr zufrieden damit. 

Das Handtuch ist ca. 75×75 cm groß und hat abgerundete Ecken. Zu kaufen gibt es diese Art Handtücher in diversen Größen. Ich habe mich nun für ein Mittelmaß entschieden und freu mich, dass ich so aus dem einen Meter Bambus-Frottee sogar noch ein zweites Handtuch mit Kapuze in der gleichen Größe nähen kann.

Schreibe einen Kommentar