Nähen.

Meine Haushaltsnähmaschine – eine Elna Explore 320 – ist 2015 (?) bei mir eingezogen. Anfangs entstanden vor allem kleine Taschen-, Kissen- oder andere Deko-Projekte. 

Seit einem Nähkurs an der VHS, in dem ich “gezwungen” wurde, ein Kleidungsstück für mich selbst zu nähen, kann ich auch “richtige” Schnittmuster lesen. Daher entstehen auch immer mal Teile für mich selbst. Vor allem aber nähe ich gern Geschenke für Kinder und werdende Eltern in meinem Umfeld.

Vor einigen Jahren ist daher zusätzlich zur Elna Haushaltsnähmaschine, eine W6-Overlock eingezogen – sicher einer der Klassiker, wenn man ins Overlock-Business einsteigt 🙂

Vervollständigt hat diesen Fuhrpark nun eine Stickmaschine. Die Brother Innov-is NV 800e wohnt seit 2019 in meinem Nähzimmer und hat ebenfalls schon so manches Nähprojekt individualisiert und veredelt.