Notizbuchhülle nähen + gestalten

Unsere Standesbeamtin hat nicht nur unsere Trauung sehr, sehr schön gestaltet, sondern uns auch bei den Vorbereitungen unheimlich unterstützt. In der Corona-Zeit gab es einige Rückschläge in der Vorbereitung und dann konnten zu allem Überfluss kurzfristig doch auch noch weniger Leute mit zur Trauung als geplant. In dieser Zeit hat sie uns super unterstützt, einen Stream der Trauung nach draußen vor das Standesamt ermöglicht und sich viel Zeit für uns genommen. Daher sollte sie auch eine Kleinigkeit als Dankeschön bekommen. Damit sie weiter ihre Trauungen so toll vorbereiten kann, habe ich ein schönes Notizbuch besorgt und für dieses einen Umschlag aus Filz genäht.

Als “Verpackung” habe ich mich lediglich für passendes Band und einen Geschenkanhänger entschieden. Auch dieser Anhänger ist natürlich mit Hilfe von Harry Plotter entstanden.

Denn im nächsten Schritt folgt die Material-, bzw. Papierauswahl. Ich hab mittlerweile wirklich einen riesigen Fundus an Motiv-Karton und -Papieren angesammelt. Diese finde ich meist beim Stöbern durch Deko- und Bastelläden, aber manchmal auch im Angebot von Supermärkten oder Ähnlichem, wenn diese eine Aktion mit Bastelmaterial machen. In diesem Fundus finde ich eigentlich immer was. Ich hab mich für Blau- und Grüntöne entschieden und für die Pferdchen verschiedene Braun- und Beigetöne kombiniert.

Schreibe einen Kommentar