Geldgeschenk - Segelboot

Heiratende Paare oder werdende Eltern können einen finanziellen Beitrag für ihre Zukunft immer gut gebrauchen. Als Geldgeschenk habe ich zuletzt daher immer häufiger solche Passepartout-Bilder gebastelt. Oftmals dann mit den Namen des Brautpaares, hier aber mal mit einem dezenten Schriftzug. Ich finde, das ist eine tolle Art, Geld zu “verpacken”.

Das Schiff mit Anker habe ich also wieder im Plotterprogramm Silhouette entworfen und aus einem festen Aquarellpapier ausschneiden lassen. Dazu ist einmal mehr eine Vinylfolie mit Aquarelloptik für den feinen Schriftzug zum Einsatz gekommen.

Auch wenn das Geld dann ausgegeben wurde, kann das Bild beispielsweise als Kinderzimmer-Deko genutzt werden. Dafür habe ich ein zweites Aquarellpapier hinter das Geld gelegt, das ich vorher mit Aquarellfarben bunt gestaltet habe. Für solche Hintergründe benötigt man auch wirklich keine großen Erfahrungen mit Aquarellfarben. Es ist einfach immer schön, was durch den Einsatz von unterschiedlich viel Wasser und Farbpigmenten auf dem Papier entsteht 🙂

Schreibe einen Kommentar